Subscribe via RSS Feed

Neues aus dem Appstore – KW5/2011

In Zukunft möchten wir euch jede Woche die nennenswertesten Spiele-Neuerscheinungen aus dem iTunes Appstore präsentieren. Schauen wir mal, was die erste Februar Woche so alles zu bieten hatte. Denkt daran: Via Twitter informieren wir euch ab sofort auch immer über Gratis-Apps und im Preis gesenkte Apps!

Battleheart
Preis: 2,39 Euro

Erschienen für iPhone, iPod Touch & iPad

Auf den ersten Blick wirkt Battleheart wie ein Castle Crasher-Klon. In Wahrheit handelt es sich hierbei aber nicht um ein Hack`n`Slay-Spiel, sondern um einen Mix aus RPG und Echtzeitstrategie. Der Spieler stellt sich hier ein Team aus vier verschiedenen Kämpfern zusammen und gibt ihnen über das Touchpad Anweisungen auf dem Schlachtfeld. Die Figuren können im Level aufsteigen, mit dem erhaltenen Gold neue Objekte erwerben und natürlich interessante Fähigkeiten lernen, eben wie in einem typischen RPG. Besonders die tolle Optik und die exzellente Bedienbarkeit sind hier hervorzuheben.

Sacred Odyssey
Preis: 5,79 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch (iPad Fassung folgt)

Quizfrage! An welchem bekannten Videospiel hat sich Gameloft dieses Mal orientiert? Richtig geraten! Die Rede ist natürlich von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Doch keine Angst liebe Zelda-Fans, die Umsetzung dieses Klons kann sich wirklich sehen lassen und nahezu alle bekannten Gameplay-Elemente wurden übernommen. Der Grafikstil ist um einiges düsterer, hinterlässt aber einen hervorragenden Eindruck. Insgesamt hat Gameloft hier wieder einen sehr guten Job geleistet und alle Zelda-Fans sollten sich Sacred Odyssey einmal anschauen.

Wild Frontier
Preis: 0,79 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Monster Hunter auf dem Super Nintendo ausgesehen hätte? Ja? Dann werft doch mal einen Blick auf Wild Frontier! Dieses koreanische 2D-RPG bietet nämlich so ziemlich all das, was Monster Hunter so beliebt machte. Auch hier gilt es, Monster zu jagen, Rohstoffe zu sammeln und aus den gesammelten Objekten eigene Ausrüstungsgegenstände und Waffen zu erstellen. Dank acht verschiedener Welten und einem umfangreichen Skillbaum wird der Spieler lange mit Wild Frontier beschäftigt sein. Aber Vorsicht: Englischgrundkenntnisse werden hier dringend benötigt!

League of Evil
Preis: 0,79 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch

Super Meat Boy begeisterte Ende des vergangenen Jahres so ziemlich jeden Jump`n`Run-Fan. Das Spiel erschien auf der XBOX 360 und dem PC, eine Mac-Version soll folgen. Eine iPhone- oder iPad-Version wird es vermutlich nicht geben, aber keine Sorge, League of Evil heißt die Lösung eures Problems! Das Gameplay von Super Meat Boy wurde fast 1:1 übernommen, allerdings wurden hier auch noch einige Actionelemente hinzugefügt. Das Leveldesign ist knallhart und die 8-Bit Optik ist sehr charmant.

Category: Appstore, iPhone & iPad

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.