Subscribe via RSS Feed

Neues aus dem Appstore – KW6/2011

Es ist wieder soweit: Wir präsentieren euch alle interessanten Appstore-Neuerscheinungen der Woche. Werfen wir doch mal einen Blick auf die 6. Kaufwoche des noch jungen Jahres.

Super World Adventures
Preis: 0,79 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch

Bereits am Titel kann man erahnen, dass sich dieses Spiel von Super Mario so einiges abgeschaut hat. Dieser Mario-Klon hat insgesamt zwar so gut wie keine eigenen Ideen parat, kann aber dank des tollen Art-Designs und des durchdachten Leveldesigns überzeugen. Außerdem kann sich der Umfang wirklich sehen lassen, denn insgesamt beinhaltet Super World Adventures über 36 Levels mit 12 knackigen Endgegnern. Die knapp 80 Cent ist dieses Spiel also auf jeden Fall wert!

„>

NBA Jam
Preis: 3,99 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch

Boomshakalaka! Ab sofort gibt es EA Sports spaßigen Arcade-Basketball-Titel auch im Apple Appstore. Die 2-gegen-2-Duelle machen hier mindestens genauso viel Spaß, wie auf den Heimkonsolen, was vor allem an der hervorragenden Steuerung liegt. Verlockend ist zudem der sehr geringe Preis von knapp 4 Euro, zahlt man für die größeren Versionen teilweise noch locker das Zehnfache. Inhaltlich mussten hier allerdings einige Abstriche gemacht werden, denn ein Mehrspielermodus fehlt (noch) und bis jetzt stehen nur drei Spielmodi zur Verfügung. Das kann sich durch Updates aber schnell ändern und insgesamt kann man diese Version uneingeschränkt empfehlen, weil sie das Flair der Reihe perfekt einfängt.

Karoshi
Preis: 0,79 Euro

Erschienen für iPhone & iPod Touch

Auf den ersten Blick wirkt Karoshi wie ein typisches Retro-Jump`n`Run. Tatsächlich verbirgt sich hier aber ein sehr interessantes und innovatives Spielprinzip. Der Spieler schlüpft hier nämlich in die Rolle eines suizidgefährdeten Geschäftsmanns und es gilt nicht, die Level zu meistern, sondern sich das Leben zu nehmen, in dem man Gefahren kreiert. Ist dies zu Beginn des Spiels noch ziemlich einfach, wird es im späteren Verlauf extrem knifflig. Die PC-Version wurde bereits von einigen Medien in den Himmel gelobt und ich bin mir sicher, dass diese Version ähnlich erfolgreich sein wird.

Sacred Odyssey
Preis: 5,79 Euro

Erschienen für iPad (für iPhone und iPod Touch erschien es letzte Woche)

Quizfrage! An welchem bekannten Videospiel hat sich Gameloft dieses Mal orientiert? Richtig geraten! Die Rede ist natürlich von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Doch keine Angst liebe Zelda-Fans, die Umsetzung dieses Klons kann sich wirklich sehen lassen und nahezu alle bekannten Gameplay-Elemente wurden übernommen. Der Grafikstil ist um einiges düsterer, hinterlässt aber einen hervorragenden Eindruck. Insgesamt hat Gameloft hier wieder einen sehr guten Job geleistet und alle Zelda-Fans sollten sich Sacred Odyssey einmal anschauen.

Category: Appstore, iPhone & iPad

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.