Subscribe via RSS Feed

Tolle Spiele für iPad & iPhone – Teil 1

Wir haben wieder einige interessante Appstore-Tipps für euch parat. Dieses Special richtet sich mal wieder sowohl an iPhone- als auch iPad-Besitzer, wobei sich dennoch der ein oder andere Exklusivtitel darunter verbirgt. Viel Spaß!

Kickin Momma (HD)
Preis: 1,59 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Dieses Spiel wird allen Fans von Peggle gefallen, denn Hothead Games hat hier ordentlich von dem Spielprinzip abgeschaut, es gleichzeitig aber auch mit sinnvollen Änderungen/Features verändert. Zudem werden die Figuren aus ihrem kürzlich erschienen Download-Spiel Swarm verwendet, wodurch das Spiel unglaublich sympathisch ist.

Mega Mall Story
Preis: 2,99 Euro (iPhone)

Mega Mall Story ist das neueste Werk von Kairosoft, den Machern von Game Dev Story oder Pocket Academy. Dieses Mal gilt es, ein Fünf-Sterne-Einkaufszentrum zu bauen. Damit dies gelingt, müsst ihr zahlreiche Shops bauen, die Wünsche der Kunden befriedigen, interessante Produkte einführen oder auch die ein oder andere Investition tätigen. Dem Spiel gelingt es, ein ähnliches Suchtgefühl wie bei Game Dev Story zu entwickeln, daher kann ich das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen, auch an iPad-User die mit der iPhone-Version Vorlieb nehmen müssen.

Sid Meiers: Pirates!
Preis: 2,99 Euro (iPad)

Dieses Spiel ist für mich schlicht und ergreifend das iPad-Spiel des Jahres. Kein Spiel konnte mich in diesem Jahr so lange vor das iPad fesseln. Die Portierung des Remakes aus dem Jahre 2004 ist einfach unglaublich gut gelungen und die Entwickler haben die Bedienung nahezu perfekt an die Touchsteuerung des iPads angepasst. Es macht so unglaublich süchtig, Schätze zu suchen, gegnerische Schiffe anzugreifen oder Städte zu erobern. Technisch entspricht das Spiel zwar nicht der PC-Fassung, es kann sich aber immer noch mehr als sehen lassen. Nett ist auch, dass das Spiel auf das iPad 2 angepasst worden ist. Es sieht einen Tick besser aus und macht im Spiel sogar Gebrauch von der neu eingebauten Kamera. Sehr nett.

Groove Coaster
Preis: 2,99 Euro (Universal-App)

Groove Toaster ist das neueste Werk der Space Invaders: Infinity Gene-Macher. Hierbei handelt es sich um ein sehr abgefahrenes Musikrhythmusspiel mit einer typischen Space Invaders-Präsentation. Dadurch, dass viele unterschiedliche Musikgenres vertreten sind, ist das Spiel eigentlich für jeden Fan des Genres geeignet und dank mehrerer Schwierigkeitsgrade sowie freischaltbaren Extras, ist man lange mit dem Titel beschäftigt.

Reckless Getaway
Preis: 2,39 Euro (Universal-App)

Spiele im Stil von Micro Machines gibt es inzwischen zuhauf im Appstore. Reckless Getaway ist dagegen etwas besonderes, denn die Perspektive und die Bedienung ist zwar Genre-typisch, dafür fährt man hier aber nicht auf verschiedenen Rundkursen, sondern flüchtet, ähnlich wie in Need for Speed, vor der Polizei. Zusätzlich muss man in Burnout-Manier etliche Cracks verursachen, um das Punktekonto zu steigern. Definitiv ein Geheimtipp für Fans von Funracern!

Tags: , , ,

Category: Appstore, iPhone & iPad

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.