Subscribe via RSS Feed

Zehn Spiele, die ihr zu zweit auf eurem iPad / iPhone spielen könnt

Viele von euch kennen sicher das folgende Problem: Man möchte gemeinsam mit der Freundin oder einem Kumpel auf dem iPad oder dem iPhone spielen, allerdings ist nur ein Gerät verfügbar. Kein Problem, denn in diesem Special widmen wir uns jenen Spielen, die zu zweit auf einem Gerät spielbar sind.

Carcassonne
Preis: 7,99 Euro (Universal-App)

Ich mache es kurz: Cacassonne ist schlicht und ergreifend das beste Multiplayer-Spiel für iPhone und iPad! Das bekannte Brettspiel wurde extrem liebevoll und detailverliebt portiert, lässt sich prima bedienen und kann sowohl lokal, als auch online gespielt werden. Dank Gamecenter gibt es auch Erfolge, eine Spielvermittlung und sogar eine Chat-Funktion. Großartig.

Blokus (HD)
Preis: 2,39 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Hier gilt es, so viele Blockarten seiner Seite wie nur möglich auf dem Spielfeld zu platzieren und gleichzeitig auch den Gegner zu blockieren, um das Platzieren seiner Blöcke zu verhindern. Klingt einfach, erfordert aber doch recht viel Geschick und macht aber jede Menge Spaß. Dank zahlreicher Offline- und Online-Multiplayermodi ist Blokus ein echter Dauerbrenner, zumal das Spiel auch extrem familientauglich ist.

Conquist 2
Preis: 2,39 Euro (Universal-App)

Das iPad eignet sich einfach perfekt für Brettspiele. Conquist 2, eine sehr gelungene Risiko-Version, unterstreicht diesen Eindruck nochmals. Mit mehreren, menschlichen Mitspielern ist man über Stunden an das iPad gefesselt und dabei hat es mir auch sehr gut gefallen, dass das ganze Interface ziemlich simpel aufgebaut ist. Dank verschiedener Spielmodi ist zudem auch für die nötige Abwechslung gesorgt. Bedenkt man, wie oft dieses Spiel (vielleicht auch in der Familie) zum Einsatz kommen wird, ist der Preis von 2,39 Euro ein Witz.

Fruit Ninja (HD)
Preis: 2,39 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Ja, im Grunde geht es in diesem Titel wirklich einzig und allein darum, Früchte zu zerschneiden. Dies wird jedoch niemals langweilig, da Fruit Ninja (HD) dank der Highscoretabelle, den freischaltbaren Schwertern und Backgrounds und natürlich der zwei verschiedenen Spielmodi enorm süchtig macht. Die iPad-Version verfügt zudem über einen grandiosen Mehrspielermodus und die komplette Umsetzung dieses Spiels weiß einfach zu überzeugen.

Foosball (HD)
Preis: 2,39 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Foosball HD dient quasi als virtueller Tischfußballtisch. Optisch ist es zwar nicht wirklich beeindruckend, macht dafür mit Freunden aber unglaublich viel Spaß und zählt daher auch zu den besten Mehrspielertiteln dieser Plattform.

Flight Control (HD)
Preis: 3,99 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Flight Control ist, wie Doodle Jump auch, einer dieser Titel, von dessen Grafik man sich nicht täuschen lassen sollte. Das Spielprinzip ist einfach, aber genial: Es gilt, Flugzeuge zu ihrer Landebahn zu leiten, gleichzeitig aber zu verhindern, dass sich die verschiedenen Flugzeuge in die Quere kommen. Nur wenige Spiele erzeugen einen so immensen Suchtfaktor. Zudem ist das Spiel sowohl kooperativ, als auch kompetitiv an einem Gerät spielbar und macht dort fast noch mehr Spaß.

Jenga (HD)
Preis: 0,79 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Zum Spiel selbst muss nicht viel gesagt werden, Jenga kennt schließlich jedes Kind. Die Anpassungen an das iPad 2 sind jedoch besonders erwähnenswert, denn das Spiel wurde, nicht wie alle anderen, nur optisch angepasst, sondern bekam mit der Gyroskop-Steuerung sogar eine neue Steuerungsmethode verpasst. Natürlich kann das Spiel mit bis zu vier Spielern an einem Gerät gespielt werden und online kann man seine Türme mit anderen vergleichen.

Multipong
Preis: 2,39 Euro (Universal-App)

Multipong ist quasi eine moderne Neuauflage des Videospielklassikers Pong. Nur sind die Spielfelder hier nicht mit zwei, sondern vier Balken versehen und auf dem Spielfeld befinden sich zusätzlich einige, Flipper-ähnliche Objekte. Das Spiel kann wahlweise alleine gegen den Computer oder mit vier Mitspielern gezockt werden und entfaltet dort sein volles Potential. Verschiedene Skis, Spielmodi, Effekte und andere Boni sorgen zudem für genügend Umfang.

Monopoly
Preis: 5,49 Euro (iPad) / 0,79 Euro (iPhone)

Eines der berühmtesten Brettspiele aller Zeiten hat es natürlich auch in den Appstore geschafft. Inzwischen gibt es sogar verschiedene Versionen, die stinknormale gefällt mir persönlich aber immer noch am besten. Monopoly kann mit bis zu vier Spielern an einem Gerät gezockt werden, gleichzeitig sind aber auch Partien über Wi-Fi oder Bluetooth möglich. Nur ein Online-Modus fehlt leider (noch).

Worms 2: Armageddon
Preis: 3,99 Euro (Universal-App)

Diese rundenbasierte Schlacht der stark bewaffneten Würmer sollte eigentlich auf keinem iPad/iPhone fehlen. Dank zahlreicher Maps, Waffen, Einstellungsmöglichkeiten und Figuren ist für viele, actiongeladene Matches gesorgt. Auch dieses Spiel kann entweder lokal (abwechselnd), über Bluetooth oder gar eine Internetverbindung gespielt werden.

Tags: , ,

Category: Appstore, iPhone & iPad

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.